2003 coronaSchriftliche DV 2020: Alle Geschäfte genehmigt, Vorstand wiedergewählt

Wegen der Corona-Pandemie wurde über die für die DV 2020 vorgesehenen Abstimmungsfragen schriftlich befunden. Die EOVOrchester haben sämtliche der vorgelegten Geschäfte angenommen und alle Vorstandsmitglieder klar wiedergewählt.

Miriam Schild — Nachdem das Material für die schriftliche Beschlussfassung der für die DV 2020 traktandierten Geschäfte Anfang August an alle Mitgliedsorchester verschickt worden war, wurde die eigentliche EOV-Delegiertenversammlung zum Auszählen der eingegangenen Stimmen am 26. August in kleinstem Rahmen durchgeführt. Im Anschluss an ein gemütliches Abendessen machten sich EOV-Präsident Johannes Reinhard und Vorstandsmitglied Christian Schmitter am heimischen Esstisch in Hünibach an die Arbeit. 87 Orchester haben die Abstimmungstalons ausgefüllt und zurückgeschickt. Insgesamt sind 118 Delegiertenstimmen eingegangen (erlaubt sind maximal zwei Delegiertenstimmen pro Orchester). Somit haben sich erfreulicherweise annähernd die Hälfte der EOV-Orchester an der Beschlussfassung beteiligt. Vier Orchester aus der Romandie und ein Orchester aus dem Tessin gaben ihre Stimmen ab. Das Protokoll der DV 2019 in Luzern sowie der Jahresbericht des Präsidenten und die Rechnung inklusive Entlastung des Vorstandes 2019 wurden ohne Gegenstimme gutgeheissen. Auch das Budget 2020 wurde mit grosser Mehrheit genehmigt. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt deutlich bestätigt. Niccolà Schaub, die seit Mai neu im EOV mitarbeitet, wurde nun offiziell und einstimmig in den Vorstand gewählt. Das Protokoll zur DV 2020 wird in der DV-Broschüre 2021 veröffentlicht werden. Der ganze EOV-Vorstand freut sich schon heute, nächstes Jahr hoffentlich wieder eine DV mit physischer Präsenz und persönlichem Austausch durchführen zu können.